Brisantes Thema

gisel Avatar

Die Ärztin Sara Linton versucht, eine junge Frau zu retten, die es nach einer Vergewaltigung mit letzter Kraft ins Krankenhaus geschafft hat. Doch trotz aller Mühe stirbt die Frau. Sara ist fest entschlossen, den Vergewaltiger zu finden. Bald wird ihr klar, dass sie sich ihrer eigenen Geschichte stellen muss, denn auch sie wurde in jungen Jahren vergewaltigt.

Das Buch ist Teil einer Reihe, und so war es anfangs für mich nicht immer einfach, die Zusammenhänge zu verstehen. Doch je mehr ich in der Geschichte versank, umso leichter fiel es mir. Sara ist eine gewissenhafte Ärztin, sie setzt sich für ihre Patientin ein, auch wenn sie dafür in ihre eigene Geschichte eintauchen muss. Wie sehr ihre eigenen Erlebnisse mit dem Tod ihrer Patientin zusammenhängen, das wird im Verlauf des Buches immer näher ausgearbeitet. Manches davon hätte meines Erachtens zusammengestrichen werden können, die vielen Dialoge sind doch sehr ausführlich geschrieben. So ganz nachvollziehbar ist das Geschehen nicht immer, doch die Auflösung ist ganz schön raffiniert konstruiert.

Wer die Reihe um die Ärztin Sara Linton verfolgen möchte, für den ist dieses Buch sicherlich ein unbedingtes Muss. Insgesamt hat mich die Geschichte ganz gut unterhalten können, auch ohne weitere Kenntnisse dieser Reihe, so dass ich das Bu