Definitiv nicht Slaughter´s bestes Werk!

biene2004 Avatar

*Kurzer Inhalt*
Sara Linton muss sich ihrer Vergangenheit stellen...

Eines Nachts, während Linton´s Dienstes in der Notaufnahme, verändert sich alles. Eine junge Frau wird nach einem Überfall schwer verletzt eingeliefert, und Sara muss um ihr Leben kämpfen. Je weiter die Ermittlungen unter der Leitung von Will Trent fortschreiten, umso klarer wird es, dass das, was dieser Frau zugestoßen ist, auf grausame Weise mit Saras eigenem Schicksal zusammenhängt.

*Meine Meinung*
Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der Bekanntheitsgrad der Autorin haben mich regelrecht auf dieses Buch hinfiebern lassen. Voller Vorfreude und voll von Erwartungen habe mich gemütlich zurück gelehnt, um Slaughter´s neueste Geschichte zu genießen.

Der Anfang ist spannend und dramatisch und ich als Leserin wollte unbedingt wissen, was es mit der jungen Frau aus der Notaufnahme auf sich hat, was mit ihr geschehen, was genau ihr widerfahren ist. Doch nach diesem spektakulären, rasanten Anfang plätschert dieses Buch leider größtenteils nur noch mehr oder weniger seicht und langatmig vor sich hin.

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich nicht alle Vorgänger-Bände kenne, die meisten allerdings schon. Ich glaube nicht, dass diese Tatsache meine Rezension in irgendeiner Form beeinträchtigt.

Sämtliche Kapitel passiert einfach viel zu wenig. Der Leser bekommt scheibchenweise irgendwelche Informationen bzw. Erkenntnisse darüber geliefert, wie alles zusammen hängen könnte und was genau in den letzten 15 Jahren passiert ist. Durch diese langatmigen Erklärungen und Chatverläufe gelingt es Slaugther kaum, Spannung aufzubauen. Ich persönlich habe mich so manches Mal regelrecht gelangweilt und musste mich zwingen, dieses Buch wieder in die Hand zu nehmen, um weiter zu lesen.

Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, gerade zwischen Sara und Will, bleiben recht farblos. Gerade hier sollte man annehmen, dass kurz vor der bevorstehenden Hochzeit die Gefühle regelrecht Funken sprühen - aber Pustekuchen!

Gegen Ende des Buches wird es dann endlich ein kleines bisschen spannend. Allerdings muss ich hier ganz ehrlich zugeben, dass mir als Leserin ziemlich schnell klar war, wie die einzelnen Informationen zusammen laufen und wie genau sich die Auflösung dann letztendlich gestaltet. Leider bin ich sonst allerdings immer diejenige, die absolut ahnunglos ist und bis zum Ende nie so genau weiss, wer der Täter war bzw. wie alles im einzelnen zusammen hängt. Hier jedoch war es absolut offensichtlich.

*Fazit*
Definitiv nicht Slaughter´s bestes Werk! Würde ich Sara Linton und ihre Truppe nicht schon viele Jahre lang begleiten und schon so viele spannende Stunden mit ihnen verbracht haben, würde ich hier wahrscheinlich noch weniger als nur 3 Sterne vergeben! Schade!