Die "Adleraugen" - Saras Vergangenheit

ju_testet Avatar

Das Buch "Die letzte Nacht" hat bereits mein Interesse anhand des Klappentextes erweckt. Ich wollte erfahren, was Sara, die Protagonistin, in ihrer Vergangenheit erlebt hat und welche Verbindung zu ihrer Patientin besteht.
Karin Slaughter ist eine hervorragende Autorin, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören die 556 Seiten zu lesen und war fasziniert, wie detailgetreu und realitätsnah das Thema Vergewaltigung im Buch umgesetzt wird. Zum Teil hatte ich sogar Gänsehaut, als ich manche Passagen gelesen habe, ich war angewidert und empört über die Darstellung einiger Handlungen der Personen. Ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen, da der Schreibstil von Slaughter gut lesbar ist und von Dialogen begleitet wird. Dieses Buch stammt aus der Georgia Reihe und ist das 4. Buch. Für mich persönlich war es das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Meines Erachtens ist es nicht notwendig die vorhergehenden Bücher gelesen zu haben, da es ein abgeschlossener Fall ist.
Das Cover mit dem Adler wirkt mystisch aber passt gut zum Buch, da die Adleraugen alles sehen. Karin Slaughter hat gut recherchiert, Statisken eingebunden, Fachsprache genutzt und realitätsnah geschrieben. Ich bin begeistert von diesem Meisterwerk und bin gespannt, ob ein weiteres Buch zur Georgia Reihe hinzukommt.