Die Vergangenheit holt dich ein...aufwühlend, spannend, vielschichtig

sunshine_loves.you Avatar

Mittlerweile ist es nun schon der elfte Teil, bei dem es sich um Special Agent Will Trent dreht. Und auch dieses Buch konnte mich fesseln. Kein leichtes Thema, denn vor fünfzehn Jahren veränderte sich das Leben von Sara Linton. Sie wurde missbraucht.
Eine junge Frau wird eingeliefert, ein brutaler Überfall ist geschehen. Und irgendwie kommt Saras Vergangenheit wieder aus dem dunklem Loch gekrochen. Immer mehr finden sich Parallen.
Wie hängt der Überfall von Sara und der eingelieferten Frau zusammen?
Schon der Prolog hat mich gefesselt, Sara ist Ärztin aus Leidenschaft und man bekommt gleich einen Eindruck, wie anstrengend, es in der Notaufnahme ist. Dani hat einen schweren Autounfall, sie flüstert Sara zu
^Ich musste weg...Er hat mir weh getan...Ich glaube er hat mich vergewaltigt...Er hat mir was in meinen Drink getan...^
Erinnerungen werden geweckt, Sara hatte ihr Trauma schon gut verarbeitet, aber alles kommt wieder zurück.
Sara, Will und Kollegin Faith decken einen Vergewaltigungsclub auf. Diese Männer haben alles fein durchdacht und in Taten umgesetzt, einfach nur grausam. Ein Thriller war echt verstörend, sexuelle Gewalt, ist nicht für jedermann. Aber das Thema wurde spannend umgesetzt und manche Spur ließ mich sprachlos zurück. Raffiniert erzählt Karin Slauther, wie die Vergangenheit und der aktuelle Fall zusammen fließen, erschreckende Zusammenhänge.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir.