Die Vergangenheit ruht nie!

pinkystilzchen Avatar

Ich kannte die Thriller-Reihe um die Ärztin Sara Linton und den Ermittler Will Trent bisher noch nicht; auch wenn dies schon der 11. Band ist, der nun erschienen ist.
Das dunkel gehaltene Cover mit dem den Leser fokussierenden Adler hat mich aber direkt in den Bann gezogen. Doch zuerst zur Story:

Sara Linton ist Ärztin in der Notaufnahme und bekommt eine junge Patientin nach einem Verkehrsunfall eingeliefert. Das Leben dieser ist leider nicht zu retten. Die Frau schafft es aber noch vorher Sara mitzuteilen, dass sie unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde. Die Ermittlungen übernimmt Will Trent. Je mehr er über die Straftat und den Täter herausfindet, desto mehr wird klar, dass diese kein Einzelfall war. Nach und nach ergeben sich Hinweise, die Parallelen zu Sara`s eigener Vergewaltigung vor 15 Jahren aufweisen...

Karin Slaughter hat einen hochspannenden Schreibstil, der unter die Haut geht. Mit seinen zahlreichen Wendungen bleibt der Spannungsbogen stets aufrecht erhalten. Das Thema und Slaughters Ausarbeitungen dazu ist allerdings nichts für zart Besaitete. Die Charaktere der Hauptprotagonisten sind sehr gut herausgearbeitet und man sich schnell in Ihre "Denke" hineinversetzen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Thriller. Ich werde definitiv die anderen Bände auch noch lesen!