Ein Highlight

streiflicht Avatar

Schon lange habe ich nichts mehr von Karin Slaughter gelesen, obwohl ich ihre Bücher so liebe. Gerade Dr. Sara Linton und Will Trent sind echt Lieblingscharaktere für mich – von Anfang an. Daher war ich so neugierig und voller Vorfreude auf dieses Buch. Und das ist ja oft der Anfang vom Ende bzw. eine Enttäuschung, hier aber war das Gegenteil der Fall. Das Buch war noch besser als ich dachte! Ich bin immer noch begeistert! Ein wirkliches Highlight in diesem Jahr!

Das Thema allerdings ist wirklich hart und phasenweise fand ich es sehr schwer zu lesen. Auch wenn es ja leider sehr realistisch ist. Das belegt die Autorin am Ende des Buchs im Nachwort auch mit erschreckenden Zahlen.

Vom Inhalt mag ich nicht zuviel verraten, nur soviel: es loht sich, das Buch zu lesen. Wieder einmal war ich begeistert, wie flüssig die Bestseller-Autorin schreibt und wie lesenswert. Es ist immer wieder faszinierend, wie gut, treffend und spannend sie schreibt – und auch wie witzig, auch wenn der Stoff nicht einfach ist. Die Bögen, die sie spannt, die Verstrickungen und die Wendungen sind genial. Auch am Ende konnte sie mich nochmal so richtig überraschen. Wow!

Ich hatte schon lange vor, die ganze Reihe nochmal komplett zu lesen – jetzt umso mehr!