Ein spannender Thriller

buffy1999 Avatar

Dr. Sara Lintons Leben änderte sich vor 15 Jahren schlagartig, nachdem sie auf der Arbeit brutal überfallen und vergewaltigt wurde. Doch sie hat es geschafft, dieses Trauma halbwegs zu verarbeiten. Sie ist trotzdem eine erfolgreiche Ärztin geworden und verlobt mit der Liebe ihres Lebens.
Doch vor drei Jahren wird eine junge Frau in die Notaufnahme gebracht. Sie ist äußerst schwer verletzt und kann noch erzählen, dass sie vergewaltigt wurde. Sara versucht alles, um ihr Leben zu retten. Doch leider vergebens. Aber sie hat sich selbst und dieser jungen Frau versprochen, den Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Nun ist der Gerichtsprozess und dabei stößt Sara auf einen Hinweis, dass das was ihr damals passiert ist, mit dem Fall der jungen Frau im Zusammenhang stehen soll. Und schon fangen Will Trent und seine Kollegin Faith im Hintergrund an, zu ermitteln.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war schon sehr gespannt auf die neue Geschichte der Reihe. Vorweg kann ich sagen, dass man die Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich bin auch erst beim vorletzten Teil in die Reihe eingestiegen.
Sara war wieder absolut sympathisch. Was ihr damals widerfahren ist, war einfach nur grausam. Und nach 15 Jahren musste sie sich der Vergangenheit stellen. Will Trent konnte man nur mögen. Er war ein sehr introvertierter Protagonist und ein brillanter verdeckter Ermittler. Seine Partnerin Faith war immer ein bisschen aufbrausend, aber eine bessere Partnerin könnte Will nicht haben. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie mag und liebt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Der Einstieg war schon extrem spannend. Diese Stalking Chats waren sehr extrem und da bekam man beim Lesen eine Gänsehaut, obwohl sie recht kurz waren. Die Kapitel waren wieder sehr lang, aber das bin ich von der Autorin gewohnt. Es wurde auch einiges an medizinischen Fachwissen beschrieben, aber das war sehr gut erklärt.
Mich hat dieses Buch wieder bestens unterhalten.

Fazit:
Spannend bis zum Schluss.