Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

laraliebtbuecher Avatar

~ Happy Bookbirthday ~

Endlich, endlich gibt es einen neuen Band aus der Feder von Karin Slaughter und ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich darauf gefreut habe - einigen lag ich schon Wochen davor in den Ohren!

Der neuste Fall ist nicht ohne und wer bereits elf Bände mit Sara Linton verbracht hat und gar nicht anders konnte als sie ins Herz zu schließen, der muss sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einstellen, denn es geht um Saras Vergangenheit. Anders als sonst wissen wir recht früh wer auf unserer Liste der Verdächtigen steht und somit ist der Aufbau ein komplett anderer.
Karin Slaughters Schreibstil ist wie gewohnt knackig und lebendig, sodass ich direkt in ihre Welt eintauchen konnte. Der neuste Fall könnte aktueller nicht sein, es geht um sexuellen Missbrauch an Frauen und ohne ins Detail gehen zu wollen, es wird sehr unangenehm. Dabei wird das Thema sowohl respektvoll als auch sehr gesellschaftskritisch betrachtet. Die Autorin schafft eine unangenehme und bedrückende Atmosphäre ohne dabei reißerische Szenen zu kreieren.
Die Protagonisten kennen wir ja bereits, allerdings lernen wir in jedem Buch neue Seiten und weitere Aspekte der Persönlichkeiten kennen und ich bin ein riesiger Fan der Georgia-Gang!

Es ist vom Spannungsaufbau nicht mein Lieblingsteil, aber ich war so emotional verhaftet, dass ich wenig Schlaf in Kauf genommen habe nur um "nur" noch ein Kapitel lesen zu können. Darüber hinaus hat mich diese Geschichte so beschäftigt, dass sie es sogar in meine Träume schaffte. Ich muss allerdings sagen, dass mir einige Dialoge zu kitschig waren... ja ihr habt richtig gelesen, kitschig... denn eigentlich schreibt Karin Slaughter Liebesgeschichten und das sind die einzigen die ich lese!

Ich bin vollkommen begeistern und kann euch "Die letzte Nacht" nur ans Herz legen. Es lässt sich theoretisch auch unabhängig von der gesamten Reihe lesen, denn die wichtigsten Aspekte von Saras Vergangenheit werden noch einmal erklärt. Für mich ist es definitiv ein Jahres-Highlight!