Entdeckung einer Serie

meldsebjon Avatar

Ganz weit in die Vergangenheit der beiden Hauptpersonen Sara Linton und Will Trent geht dieser phantastische Thriller zurück. Dass beide eine Vergangenheit haben, die sie gerne verdrängen würden, ist bekannt, auch wenn man nur einige Bücher der Reihe kennt. Dieses Mal müssen sich beider dieser Vergangenheit stellen, wenn ein aktueller Fall aufgeklärt werden soll. Parallelen zu einem alten Fall machen das notwendig. wieder einmal kämpfen die beiden zusammen mit Faith auch gegen andere Polizisten, die manches gerne unter der Decke halten würden. Selbst wenn die betroffenen Kollegen schon seit Jahren tot sind, dürfen sie nicht angegriffen werden. Natürlich schaffen die drei es, in ein Wespennest zu stechen und natürlich bringen sie sich selbst dabei in Gefahr. Der Leser hat schon zu Beginn einen Verdacht, wird behutsam von der Autorin in eine bestimmte Richtung gelenkt uns ist am Ende dann doch etwas überrascht.
Ein wirklich toller Thriller, der allerdings volle Konzentration erfordert, um die ausgelegten Brotkrumen verfolgen zu können. Ganz intensiv wird sich mit der Rolle der Opfer beschäftigt, deren Sicht häufig zu kurz kommt.