Fesselnde Geschichte

tamy236 Avatar

Ich hatte bis dato noch kein Buch von Karin Slaughter gelesen, aber natürlich von den Thriller-Serien mit Will Trent, Faith Mitchell und Sara Linton gehört. Deshalb hatte ich hohe Erwartungen an das Buch und ich muss ehrlich sagen, der Thriller hat mich begeistert!

Trotz des Umfangs finde ich die Geschichte von Anfang bis Ende sehr spannend, und das Ende ist überhaupt nicht vorhersehbar und lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Slaughter hat mich mit ihrem Schreibstil in den Bann gezogen und erst losgelassen, nachdem ich die letzte Seite verschlungen hatte. Gleichzeitig schafft sie es, ein sehr schwieriges Thema mit dem notwendigen Hintergrundwissen und Einfühlsamkeit zu behandeln.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Cover. Dieses ist zwar schön, allerdings passt es meiner Meinung nach leider nicht zur Handlung. Ich finde, dass die englische Originalausgabe deutlich besser dazu passt.

Ich halte "Die letzte Nacht" für einen der besten Thriller, die ich je gelesen habe und werde mit Sicherheit noch mehr Bücher von Slaughter lesen. Eine klare Leseempfehlung für jeden, der düstere Thriller mag.