Fesselnder Thriller

anabellb Avatar

Mich faszinieren die Bücher von Karin Slaughter und daher habe ich mich sehr auf diesen neuen Fall mit Will Trent und Sara Linton gefreut.
Das Cover hatte mich schon magisch angezogen. Es drückt Gefahr aus und der Klappentext verspricht Spannung pur.
Ich mag den flüssigen, bildhaften und sehr eindringlichen Schreibstil der Autorin. Sie hat es auch bei diesem Buch geschafft, mich von den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen.
Die Geschichte handelt um eine junge Frau, die Sara nach einem vermeintlichen" nur" Autounfall in der Notaufnahme behandelt und ihr trotz eines dramatischen Eingriffs unter den Händen wegstirbt. Die Patientin vertraut ihr etwas an, was Sara hart und unerwartet in ihre schlimme, verdrängte Vergangenheit zurückkatapultiert.
Ich mag es, die Entwicklung der Charaktere ( hier besonders Sara und Trent) mitzuerleben; sie sind sehr authentisch.
Der Spannungsbogen des Buches war vom Anfang bis zum Ende hoch und nachdem ich schon eine Vorstellung vom Ende hatte, hat mich die Autorin durch eine meisterhafte Wendung total überrascht.
Fazit: Packender Thriller; freue mich schon auf weitere Folgen und auf die geplanten Verfilmungen.