Fesselnder und knallharter Thriller

harlekin Avatar

Der neue und bereits jetzt 11. Einsatz für Will Trent und Sara Linton ist nichts für schwache Nerven.

Sara, die vor Gericht in einem Vergewaltigungsfall aussagen muss, wird dadurch in ihre eigene Vergangenheit zurück katapultiert. Denn vor 15 Jahren wurde sie selbst Opfer einer Vergewaltigung. Als sie noch im Gericht erfährt, dass es zwischen dem hier zu verhandelten Fall und ihrem eigenen einen Zusammenhang gibt, begeben sich Sara, Will und dessen Kollegin Faith auf die Suche und stoßen tatsächlich auf Fakten, die das Gesagte untermauern.

Wie von Karin Slaughter nicht anders zu erwarten, versteht sie es ihre Leser in den Bann zu ziehen. Intensiv, schockierend und mit einem unerwarteten Finale konnte mich auch dieser Thriller wieder überzeugen und unterhalten. Denn neben der mitreißenden Thriller-Handlung kommt auch das Privatleben von Will und Sara nicht zu kurz und bieten immer wieder Momente für eine Atempause innerhalb der nervenaufreibenden Ermittlungen.

Fazit: „Die letzte Nacht“ ist ein fesselnder und knallharter Thriller, der sich mit düsteren Themen wie Vergewaltigung und häusliche Gewalt befasst, dabei einen brillant konstruierten Handlungsbogen hat, der einen so leicht nicht vom Buch zu trennen vermag.