Ich bin fassungslos

miss-marple Avatar

Eine junge Frau wird schwer verletzt in die Notaufnahme eingeliefert und erliegt später ihren Verletzungen, vorher kann sie Sara noch sagen, dass sie vergewaltigt wurde und von wem.

Der Prozess gegen den vermeintlichen Vergewaltiger beginnt sehr viel später und da der junge Angeklagte aus reichem Haus stammt, ist es abzusehen, dass der Spitzenanwalt ihn rauspaukt.

Es tauchen nach und nach weitere Opfer auf, die meisten haben das Trauma überlebt und einige sind auch weggezogen, wegen massiver Einschüchterungsmaßnahmen seitens der Täter, bleiben die Taten unangezeigt und ungesühnt.

Sara fühlt sich in die Vergangenheit zurück versetzt, denn auch sie wurde 15 Jahre zuvor Opfer einer Vergewaltigung und schweren Misshandlung. Ihr Verlobter Will ist brennend daran interessiert den Täter bzw. die Täter zu fassen und begibt sich damit in Gefahr.

Zitat – Ist sie hübsch, hat sie es drauf angelegt, ist sie nicht attraktiv, will sie Aufmerksamkeit, ist er attraktiv, hat er es doch gar nicht nötig, Gewalt anzuwenden. So oder so kommt er ungestraft davon.

Ich habe dieses Buch verschlungen und hatte oftmals einen Kloß im Hals und eine unbändige Wut. Ich kenne fast alle Bücher von Karin Slaughter und bin wieder begeistert, sie schafft es zu fesseln und ihre meist derbe Sprache ist allerdings ziemlich realistisch und trifft ins Schwarze.

Ich kann leider nicht mehr auf den Inhalt eingehen, ohne zu viel zu verraten. Alle Krimifans, lasst auch von der Autorin fesseln.