Karin Slaughter kann´s einfach!

elli1909 Avatar

Meinung:

Seit vor 20 Jahren "Belladonna" von Karin Slaughter erschien, bin ich ein ein großer Fan von ihr und ihren Büchern. Seitdem habe ich ihre Protagonistin Sara Linton in mein Herz geschlossen und im weiteren Verlauf dann auch Will Trent. Ich habe alle Bücher der Reihe(n) gesuchtet und auch die Stand-Alones haben mich begeistert. Mit ihrem neuesten Thriller "Die letzte Nacht" schlägt die Autorin einen weiten Bogen zurück in Sara Lintons Vergangenheit, denn die Ärztin wurde 15 Jahre zuvor nach einem Barbesuch brutal überfallen, was Auswirkungen auf ihr weiteres Leben hatte. Sie brauchte lange, um dieses Trauma hinter sich zu lassen, hat es aber geschafft und ist inzwischen mit Will Trent glücklich verlobt, da holt sie ihre Geschichte plötzlich wieder ein. Denn als sie in der Notaufnahme um das Leben einer jungen Frau kämpft, der ebenfalls etwas ähnlich schlimmes zugestoßen sein musste, ist alles wieder präsent und Sara Linton wird in einen Strudel von Ereignissen hineingezogen, der sie an ihre Grenzen bringt. Auch dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Spannung ohne Ende und vertraute, lieb gewonnene Charaktere, die sich immer weiterentwickeln, ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und auch wenn ich manchmal ob der grausamen Beschreibung mancher Szenen schlucken musste, stand ich bis zu dem doch sehr überraschenden, krassen Schluss bei jeder Zeile unter Strom, denn ich wollte unbedingt wissen, wie das Ganze endet!

Fazit:

Dieser 11. Teil hatte es wirklich in sich, denn in ihm geht es um brutale Verbrechen in der Gegenwart sowie um ein schlimmes Ereignis 15 Jahre zuvor und um die Folgen für Sara Linton, die bis in die heutige Zeit nachwirken. Wer zart besaitet ist, sollte vorsichtig sein beim Lesen, ansonsten kann ich das Buch wirklich, und nicht nur Karin-Slaughter-Fans, empfehlen!