Mal auf eine andere Art spannend

mia_mia Avatar

Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent.

Durch einen Einsatz in der Notaufnahme und einige Parallelen in dem Fall, bei dem ein junges Mädchen stirbt wird Sara von Ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie verspricht dem Mädchen alles aufzuklären und setzt alles daran Ihre Familie dabei zu unterstützen. Dabei trifft Sie wieder auf alte Bekannte, denen Sie bisher lieber aus dem Weg gegangen ist. Durch eine Begegnung mit Britt, der Ehefrau Ihres ehemaligen Konkurrenten um ein Stipendium und deren Aussagen unter Drogeneinfluss wird Sie skeptisch und beginnt zusammen mit Will und dessen Kollegin Faith zu ermitteln. Beide setzen damit Ihren Job aufs Spiel, da deren Chefin nicht eingeweiht ist.

Sara muss sich dabei erneut mit einem traumatischen Erlebnis aus Ihrer Vergangenheit auseinander setzen, mit Ihrer damaligen Vergewaltigung. Der Täter war zwar gefasst, aber die Aussagen von Britt machen Sie skeptisch, ob nicht mehr dahinter steckt. Sie, Will und Faith stoßen auf weitere mögliche Fälle und Ungereimtheiten sowie unterschlagene Beweise und Zeugenaussagen und kommen der Wahrheit mit jedem kleinen Puzzleteil immer näher…

Wie immer sehr fesselnd, einnehmend und bildlich von Karin Slaughter geschrieben, so dass Einen die Geschichte voll in seinen Bann zieht, auch wenn Sie sich erst langsam aufbaut. Als Leser bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Hauptprotagonisten. Das Cover passt ebenfalls sehr gut zum Inhalt, ein Greifvogel, der seine Opfer beobachtet.

Für mich ein toll geschriebenes Buch, welches ich kaum aus der Hand legen wollte. Absolut empfehlenswert.