Mitreißend

swiesemann Avatar

"Umfangreich", dachte ich mir als dieser coole Thriller bei mir im Briefkasten gelandet ist. "Die letzte Nacht", von der Spiegel Bestseller-Autorin Karin Slaughter hat ganze 560 Seiten für 24,00 Euro. Ein absolut fairer Preis.
Denk daran, aus der Narbe zu sprechen, nicht aus der Wunde, mit diesem anonymen Zitat beginnt der Thriller. Für alle die schon einmal vorallem emotionale Wunden davon getragen haben, bereits der erste Gänsehautmoment. Aus der Leseprobe war mir die Hauptfigur, Ärztin Sara, bereits bekannt. Ich habe mich mit jeder Seite mehr in ihre Rolle hineinversetzen können. Gleich zu Beginn muss man sagen, daß Buch ist dunkel und blutig. Es ist keine leichte Sommerlektüre, man muss diese Art von Literatur mögen, gerade wenn es um so ein Thema wie Vergewaltigung geht. Hauptthema zu Anfang sind die Todesumstände einer Patientin, Dani Cooper, welche während ihrer Schicht in die Notaufnahme eingeliefert wird und dann verstirbt. Die Ermittlungen zum Tod der Frau beginnen und damit tritt auch Will Trent der Geschichte bei. Sara ist durch ihre eigene Vergangenheit stark belastet, da sie selbst vor 15 Jahren eine traumatische Vergewaltigung durchleiden musste.
Der Schreibstil ist genial und so mitreißende, es ist wirklich schwer den Thriller aus der Hand zu legen. Ganz klare Kaufempfehlung.