Nichts für schwache Nerven!

froschman Avatar

Sara Linton, erfolgreiche Gerichtsmedizinerin und Ärztin in der Krankenhausnotaufnahme, kämpft um das Überleben einer jungen Frau, die nach einem Überfall und anschließendem Unfall schwer verletzt eingeliefert wurde. Sara wurde dabei schmerzhaft in Erinnerung gebracht, was ihr vor fünfzehn Jahren selbst passierte, als sie vergewaltigt wurde. Doch sie kann Dani nicht retten, versprach ihr aber, dass sie alles in die Wege leiten würde, um den Täter zu überführen. Will Trent, der Verlobte von Sara, ermittelt in diesem Fall und je weiter sie sich damit befassen, umso mehr stellt sich heraus, dass die Vergewaltigungen von Sara und Dani irgendwie zusammenhängen.
Karin Slaughter hat wieder einmal einen Thriller geschrieben, der von Anfang an Spannung aufbaut und einen nicht mehr loslässt. Bis zum, für mich überraschenden, Finale kann man das Buch kaum aus den Händen legen. Wie immer hat Slaughter flüssig geschrieben, die medizinischen Fachbegriffe werden meistens gleich erklärt, sodass man als Nichtmediziner weiß, um was es dabei geht. Die teilweise sehr brutalen Szenen sind nichts für schwache Nerven!