Sara & Will sind zurück

liesl06 Avatar

„Die letzte Nacht“ von Karin Slaughter ist der elfte Band der Georgia-Serie um die Kinderärztin Sara Linton und Will Trent.
In diesem Band tauchen wir tief in die Vergangenheit von Sara Linton ein. Eine junge Frau taucht in der Notaufnahme auf und gibt an, vergewaltigt worden zu sein. Bevor sie aber näheres sagen kann, verstirbt sie an ihren schweren Verletzungen. Sara muss als Zeugin in dem Prozess aussagen, da sie die einzige war die die Worte der jungen Frau gehört hat. Auf der Anklagebank sitzt der Sohn ehemaliger Mitstudenten von Sara was dem Ganzen eine besondere Bisanz verleiht. Am Ende wird der Angeklagte freigesprochen, aus Mangel an Beweisen und weil die Eltern des Opfers mit schrecklichen Mitteln unter Druck gesetzt wurden. Sara und auch Will Trent und seine Partnerin Faith werden von diesem Fall nicht losgelassen und beginnen im privaten zu ermitteln. Je tiefer sie sich mit den Opfern und den Verbindungen beschäftigen, umso mehr sind sie sich sicher einer ganzen Gruppe auf die Schliche gekommen zu sein. Und das schlimmste daran ist: alle Protagonisten sind tief in Saras Vergangenheit verwurzelt und reißen Stück für Stück ihre schrecklichen Wunden wieder auf. Wird es Sara, Will und Faith gelingen den perfiden Plänen der Gruppe auf die Spur zu kommen und genügend Beweise zu sammeln, um ihnen endgültig das Handwerk zu legen?

Karin Slaughter ist es wieder einmal gelungen einen absoluten Pageturner abzuliefern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die altbekannten Protagonisten erreichen noch einmal ein anderes Level an Tiefe und Zugänglichkeit. Die Rückblenden in die Vergangenheit erklären nochmal vieles und schaffen ein ganz neues Verständnis. Die Handlungsstränge passen perfekt zusammen und ergänzen sich, sodass das Buch spannend bis zur letzten Seite war. Karin Slaughter weiß einfach zu begeistern und ich freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Teil.