Schicksalshafte Nächte

smilla Avatar

Bereits vor 22 Jahren veröffentlichte Karen Slaughter mit "Belladonna" den ersten Roman ihrer Grant-County-Reihe um die Ärztin Sara Linton. In den sechs Bänden dieser Reihe sowie den acht Bänden der Atlanta-Reihe konnte man Sara durch etliche Polizeiermittlungen und persönliche Auf und Abs begleiten. Ihr privates und berufliches Leben wird dabei stark durch einen Überfall auf sie während ihrer Assistenzzeit geprägt.

Nun kommt es in Slaughters neuesten Roman "Die letzte Nacht" zu einem Wiedersehen mit Sara Linton und dem Ermittler Will Trent (bekannt aus der Atlanta- und Georgia-Reihe). Ausgelöst durch einen aktuellen Fall rollen Sara und Will die Vergangenheit noch einmal auf und untersuchen den damaligen Überfall auf Sara.

Durch die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist es mir anfangs etwas schwer gefallen, in die Geschichte zu kommen. Doch nach kurzer Zeit war ich absolut gefesselt! Wie immer überzeugt Karen Slaughter mit der Kombination aus Kriminalistik, Gerichtsmedizin und den starken Charakteren.

Ich würde empfehlen, die vorherigen Bände der Grant-County- und Georgia-Reihen zu lesen, um die kompletten Hintergründe dieses Thrillers zu verstehen.