Sehr spannend

darts Avatar

Notaufnahme: Sara Linton versucht mit allen Mitteln das Leben der jungen Frau zu retten. Sie hält wahrlich deren Herz in Händen, aber leider gelingt es ihr nicht. Die letzten Worte der Frau gelangen nur in ihre Ohren, es gibt also keine weiteren Zeugen. Denn für Sara handelt es sich eindeutig um eine Vergewaltigung mit Todesfolge. Da sie der jungen Frau versprochen hat, deren Peiniger seiner gerechten Strafe zuzuführen, befürchtet sie, dass sie vor Gericht ihre eigene Vergangenheit offen legen muss. Denn auch sie wurde vor 15 Jahren unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und misshandelt. Der Täter wurde gefasst und verurteilt, aber das Trauma hat sie nie überwunden.
Drei Jahre später findet der Prozess statt und angeklagt ist Tommy McAllister. Dadurch wird Sara noch weiter mit der Vergangenheit konfrontiert. Denn seine Eltern kennt Sara noch von ihrer Ausbildung zur Ärztin. Britt und Mac McAllister gehörten nicht zu ihrem Freundeskreis und als Britt ihr nach der Verhandlung mitteilt, dass ihre Vergewaltigung und die der jungen Frau zusammengehören, sie 'Sankt Sara' das aber wohl nie verstehen könnte, ist das Interesse gross, diesen Zusammenhang zu ermitteln.
Will Trent, ihr Verlobter und seine Kollegin Faith ermitteln mit ihr und riskieren dabei ihre Jobs. Denn offiziell ist hier gar nichts.
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben, allerdings sind die Thriller von Karin Slaughter immer stellenweise ziemlich brutal. Wer nicht zart besaitet ist, findet auch mit diesem Band wieder spannende Leseunterhaltung. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, auch wenn ich aus einer anderen Schicht stamme, konnte ich mir die Arroganz und Niedertracht bildlich vorstellen.
Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe, in denen Sara und Will hoffentlich ohne Schwierigkeiten heiraten können.