sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina Avatar

Von

Ich kenne die Vorgänger bisher nicht. Trotzdem kommt man sofort in die Geschichte. Diese beginnt sofort spannend und brutal. Die Hauptpersonen, die Ärztin Sara und Ermittler Will, mochte ich beide gerne. Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt. Vor allem Sara muss sich hier ihrer Vergangenheit stellen: Sie wurde grausam vergewaltigt. Durch die Einlieferung einer neuen Patientin und Aussage einer früheren Bekannten Saras fangen Will und Sara an, zu ergründen, ob die Fälle zusammenhängen. Was sie herausfinden, ist grausamer und weitreichender, als gedacht ...

Durch den mitreissenden Schreibstil kann man das Buch kaum weglegen. Man kann sich alles immer vorstellen, was bei den brutalen Szenen dann aber auch harte Kost ist. Durch den Perspektivwechsel bzw. auch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit bleibt es abwechslungsreich. Manches Mal hatte die Geschichte aber auch ihre Längen. Wie alles zusammenhängt, kommt nach und nach ans Licht. Die meisten Dinge konnte man so vermuten. Trotzdem war die Auflösung bis zum Ende spannend.

Fazit:

Sympathische Hauptpersonen und sehr spannende Ermittlungen. Man muss aber auch mit den Grausamkeiten der Fälle klarkommen.