Slaughter durch und durch

carina_foxle Avatar

Die Medizinerin Dr. Sara Linton kämpft im Krankenhaus um das Überleben einer jungen Frau, die ihr in den letzten Atemzügen erzählt, dass sie vergewaltigt worden sei. Die junge Frau stirbt und Sara sieht sich der Herausforderung gestellt, den Vergewaltiger zu fassen. Außerdem entdeckt sie einige Parallelen zu ihrer eigenen Vergewaltigung vor 15 Jahren....
Das Cover ist einerseits sehr hübsch, andererseits vermittelt es schon ein mulmiges Gefühl, was ich für einen Thriller sehr gelungen finde.
Ich habe bereits ein Buch mit Sara Linton und Will Trent gelesen, daher waren mir die Figuren nicht gänzlich unbekannt. Ich finde es schön, dass Slaughter die Figuren weiterhin stringent und mit ihren jeweiligen Charaktereigenschaften formuliert. Man kann sehr gut mitfühlen, dass jeder auf seine weise eine eigene Last zu tragen hat.
Der Schreibstil und die Erzählweise sind wie immer sehr gut lesbar. Man kann sich gut in die Geschichte einfinden und dennoch erhält man die notwendigen Hintergrundinformationen zu medizinischen und ermittlungstechnischen Themen.
Die Geschichte an sich ist durch und durch Slaughter mit vielen Wendungen und vielen neuen Informationen, die man erst peu a peu in der Geschichte auffängt und sich erst am Ende zu einem einheitlichen Bild zusammenfügen. Dabei reißt die Spannung nicht einmal ab.
Eine klare Leseempfehlung!