Spannend bis zum Ende

bücherwurm78 Avatar

Dr. Sara Linton kämpft in der Notaufnahme um das Leben der schwer misshandelten Dani, leider erfolglos. 3 Jahre später ist sie Zeugin in einem Prozess gegen ihren mutmaßlichen Täter und Vergewaltiger. Die Eltern des Jungen kennt Sara aus ihrer Studentenzeit. Britt McAllister gesteht ihr, dass diese Tat mit einer 15 Jahre zurückliegenden Vergewaltigung an Sara zusammenhängt. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Will Trent und dessen Partnerin Faith Mitchell macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Endlich wieder ein neues Buch rund um Will Trent und Sara Linton, ich habe mich sehr darauf gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein wirklich sehr spannender Thriller, von der ersten bis zur letzten Seite an war Spannung geboten. Es ist flüssig geschrieben, es gab für mich keine langwierigen Passagen im Text, sondern man wurde als Leser immer ans Buch gefesselt. Die Hauptcharakter Sara und Will kommen sympathisch an und man fühlt mit ihnen, sei es in der Gegenwart oder wenn es um die Dinge geht, die in der Vergangenheit passiert sind. Ich denke, dass es zum Verständnis dieses Buches nicht unbedingt notwendig ist, auch die Vorgängerbücher gelesen zu haben. Es ist natürlich von Vorteil, da man die Personen schon kennt, aber für diese eigene Story in diesem Buch nicht zwingend notwendig.
Es gibt für mich nur einen kleinen Kritikpunkt: mir persönlich sind die einzelnen Kapitel zu lang und ich hätte mir da kürzere gewünscht.
Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
Fazit: Wieder ein sehr gelungener und spannender Thriller von Karin Slaughter.