Spannend, von Anfang bis Ende

gremlins2 Avatar

Die letzte Nacht
Thriller

Band 11 von Karin Slaughter

Endlich wieder neues von Karin Slaughter. Ich kenne kaum eine andere Autorin die einen solch unfassbar sprudeld, lebhaften Schreibstil hat. Sara wird in ihre Vergangenheit katapultiert. Nachdem ein junges Mädchen ihr in der Notaufnahme mitteilte das sie misshandelt und vergewaltigt wurde, verstirbt die junge Frau. Sara sagt im Prozess gegen den vermeintlichen Vergewaltiger aus und wird dabei nicht nur an ihr eigenes Schicksal erinnert, sondern auch mit ihren ehemaligen Kollegen konfrontiert. Daraus ergibt sich ein grausiges Bild, so das sich Sara, Will und Faith gezwungen sehen auf eigene Faust zu ermitteln. Jedes einzelne Kapitel ist mit Dynamik verbunden, die Spannung wird über die komplette Buchlänge mega hoch gehalten und hat mich dazu verleitete diesen Thriller in einem Durchlauf zu lesen. Die Handlung ist wahnsinnig komplex und vielfältig, doch ich wusste zu jeder Zeit was die Autorin ihren Lesern mitteilen wollte. Sara und Will sind mir schon vor langer Zeit ans Herz gewachsen, doch in jeder ihrer Geschichten verliebe ich mich mehr in sie. Wie eingangs schon erwähnt, ist der Schreibstil grandios, geradlinig, imponierend flüssig und so einvernehmend das man vollkommen in der Handlung abtaucht. Ein Thriller der ganz besonderen Art und für alle Slaughter Fans ein Must have!!