Spannung leider nicht durchgängig vorhanden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissasb113 Avatar

Von

Beim Buch handelt es sich um den 11. Teil einer Serie mit Sarah Linton und Will Trent.

Mitten in der Nacht landet eine vergewaltigte Frau in der Notaufnahme bei Sarah Linton und kann ihr gerade noch mitteilen, dass sie vergewaltigt wurde, bevor sie stirbt. Auch durch den folgenden Prozess vor Gericht, wird Sarah lebhaft an ihre eine Vergangenheit erinnert - vor 15 Jahren wurde auch sie vergewaltigt und kann seitdem keine Kinder mehr bekommen.
Zusammen mit Will und dessen Kollegin Faith ermitteln die drei auf eigenen Faust.

Die Handlungen sind sehr komplex und es spielen viele verschiedene Personen eine Rolle, aber es war kein Problem hierbei den Überblick zu behalten.
Jedoch wurde es durch die vielen Dialoge langatmig, manches hätte man etwas straffen können, um die Spannung beizubehalten.
Der Schluss versöhnt jedoch wieder etwas, man kann bereits sehr früh erahnen in welche Richtung es geht, aber dann gab es doch noch eine kleine Überraschung.

Alles in allem ein lesenswertes Buch, jedoch hat Karin Slaughter schon bessere geschrieben.