Spannung pur

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich kenne die Reihe um Will Trent und Sara und habe immer mal wieder einen Teil gelesen. So bin ich auch wieder gut in die Storie gekommen und war neugierig auf diesen Teil, denn er wird ja sehr persönlich. Wieder konnte mich die Autorin von Anfang an in das Geschehen ziehen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und ich bin unheimlich flüssig durch die Seiten gekommen. Gerade, weil sie sich soviel Zeit nimmt, wird alles sehr bildhaft und nah und man ist mittendrin. Das Thema hier ist schon schockierend und auch nichts für schwache Nerven. Die Autorin verpackt es aber so perfekt, dass man immer nur gebannt weiterlesen muss. Immer wieder werden Hinweise eingestreut und nie weiss man, ob sie nützlich sind. Das muss man als Leser schon herausfinden. Es gibt Wege, da geht es nicht weiter. Gerade das macht das Buch auch so spannend. Die Weiterentwicklung der Charaktere war grossartig und wir erfahren auch viel von der privaten Seite von Will und Sara. Alles wird sehr gut miteinander verbunden und als Leser ist man an allen Fronten gautnah dabei. Zu sehen, wie Sara und auch Will auf diesen sehr persönlichen Fall reagieren und ihn lösen, war schon fantastisch.
Wieder ein Teil der Reihe, der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Sehr persönlich, sehr spannend, sehr komplex.