Spannungsbogen mit einem Knick

coffee2go Avatar

Nachdem ich auch die Vorgänger-Bücher gelesen habe, waren mir die Hauptcharaktere schon bekannt und ich konnte direkt in die Geschichte einsteigen. Generell finde ich es interessant, wie sich die Charaktere im Laufe der Zeit verändern und sich weiter entwickeln, was vor allem auch bei Will und Sara deutlich zu sehen ist.
Die Geschichte ist interessant aufgebaut und wird durch mehrere Handlungsstränge eingeführt, die auch in zeitlichem Abstand zueinander geschehen sind. Sie reichen von Saras Studienzeit als Assistenzärztin bis jetzt und werden am Ende zu einer Geschichte zusammengeführt. Die Chatprotokolle und Handynachrichten haben den Lesefluss etwas aufgelockert und die Spannung erhöht. Zwischenzeitlich hatte das Buch einen Spannungsabfall, nachdem die einzelnen Charaktere, Handlungen und Zusammenhänge geklärt waren, folgten für meinen Geschmack zu viele Wiederholungen und erneute Analysen, bis es am Ende dann noch einmal spannend wurde. Ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt, aber der Überraschungs-Wow-Effekt, mit einer unvorhergesehenen Neuigkeit ist für mich ausgeblieben, da schon länger diskutiert wurde, wie die Geschehnisse zusammenhängen.