Vergangenheit und Gegenwart

nicole711 Avatar

Ich bin hin und her gerissen nach Ende des Buches. Manches hat mir gut gefallen, Karin Slaughters Schreibstil ist wie immer mitreißend und gut zu lesen. Das neueste Buch der Will Trent Reihe ist wieder harte Kost. Und für Fans von Karin Slaughter schließt sich ein Kreis, denn die Vergangenheit von Sara Linton wird thematisiert. Alles was bisher unklar war aber schon in den ersten Grand County Büchern immer wieder angedeutet wurde, kommt ans Licht. Trotz allem hat mich "Die letzte Nacht" nicht so mitgenommen, wie noch die ersten Bücher von Karin Slaughter. Die beiden Protagonisten ihrer Reihen zusammenzuführen hat mir noch gut gefallen, dass sie jetzt verlobt sind... Naja, das hab ich irgendwie schon nicht gebraucht. Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, was mich stört aber so richtig rund fand ich diesen Slaughter Teil nicht. Die Story an sich ist brutal und an machen Stellen wirklich spannend, gestört haben mich aber die Wiederholungen, wodurch sich die Story in die Länge zieht und mich nicht bei der Stange halten konnte. Daher leider auch nur 4 Sterne und die Hoffnung, dass der nächste Teil wieder besser wird.