Wenn die Vergangenheit zurückkommt.

langeweile Avatar

Auf dem OP Tisch kämpft die Ärztin Sara Linton um das Leben einer jungen Frau, leider vergebens. In ihren letzten Minuten nimmt diese ihr das Versprechen ab, den Täter zu fassen, der sie vergewaltigt hat. Durch diesen Vorfall wird Sara schmerzlich an ihre eigene Vergewaltigung erinnert, die nun schon 15 Jahre zurückliegt und die sie immer wieder aufs Neue verdrängt hat. Zusammen mit Will Trent,ihrem zukünftigen Ehemann,versucht sie mit aller Kraft die Geschichte aufzuklären und damit auch ihr eigenes Trauma zu überwinden.

Ich habe schon mehrere Bücher dieser Reihe gelesen und bin insofern mit den Protagonisten gut vertraut.Die Autorin breitet das Leben,eines Teils ,der sogenannten „besseren Gesellschaft“vor den Leser:innen aus,die mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit,Dinge tun,welche sich die Normalbürger nicht vorstellen können.Die Szenen wechseln von grausamen verbrecherischen Details, zu präzisen Beschreibungen aus dem medizinischen Bereich und vielen Dingen aus dem Privatleben der Protagonisten. Letzteres war streckenweise etwas zu ausführlich, wodurch der Spannungsbogen immer wieder abflachte.Durch einen rasanten Show-down, wurde das jedoch zum Teil wieder wettgemacht.
Auch wenn ich es nicht für das stärkste Buch dieser Reihe halte, hat es mir unterhaltsame Lesestunden bereitet.