Will und Sara sind zurück. Spannend bis zum Ende

_juliadventuress_ Avatar

Oh wie lange ich auf eine Fortsetzung der Will Trent Reihe gewartet habe. Ich hab mich so gefreut, dass es endlich weiter geht. Und natürlich in ganzer Karin Slaughter manier wird man nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite. Ich finde schon, dass man die Teile davor gelesen haben sollte, sonst könnte man bei der einen oder anderen Sache ziemlich auf dem Schlauch stehen. Ist ja schließlich schon der 11. Teil, wenn man die Reihe davor nicht mit einbezieht. Es lohnt sich auf jeden fall sie alle zu lesen.
Denn dieser Teil bezieht sich auf Sara's Vergangenheit. Trotz der tragischen Geschehnisse, ist und bleibt sie eine starke Frau, die sich immer wieder für andere einsetzt. Slaughter schreibt schonungslos und brutal. Ziemlich rasant gehts daher und auch große Gefühle bleiben nicht auf der Strecke. Das macht die Reihe zu was besonderem. Die Protagonisten sind einfach einmalig. Das einzige, was ich immer etwas zu überspitzt finde, ist das etwas veraltet dargestellte Menschenbild, denn Frauen werden grundsätzlich in dieser Reihe als arme Mäuschen die zu schwach sind und die Männer als brutale Schläger dargestellt. Vielleicht ist das ja in dem Bereich der USA anders, aber ich find das schon krass. Auch, dass jeder, der sich nen Splitter zieht, eine Infektion bekommt, oder sich beim kleinsten Schlag irgendetwas bricht.

Aber das ist so minimal, dass es mich nicht gros stört.
Für Fans der Reihe definitiv ein Muss. Jeder andere Thrillerfan, sollte sich die Reihe von anfang an geben und wird nicht enttauscht.