Alle haben ein Motiv

hk1951 Avatar

Alle haben ein Motiv
Das Debüt dieser Autorin „Meine Seele so kalt“ habe ich auch schon gelesen und war daher gespanne auf ihr neustes Werk „Die letzte Party“. Klappentext und Cover waren jetzt nicht besonders auffällig, aber das ist bei mir auch nicht wirklich ausschlaggebend.
Das Cover mit dem Blut im Cocktailglas, das herausschwappt finde ich nicht schlecht, aber auch nicht herausragend - Gleiches gilt auch für den Titel.
Die Autorin Clare Mackintosh erzählt auf 496 Seiten eine durchaus spannende Geschichte, die einen an die Geschehnisse fesselt.
Eine Silvester-Party mit vielen Leuten, ein reicher Gastgeber, der stirbt, und jede Menge Verdächtige. Sie alle haben ein Motiv. Aber alle können es nicht getan haben ? Oder gibt es doch mehr als einen Mörder..??
Das klang für mich anfangs nach viel zuvielen Leuten und jeder Mennge Verwirrung, aber die Autorin hat das geschickt und wirklich spannend gelöst. Es gab für mich nicht die gefürchteten Verwirrungen ob der ganzen Personen oder „Längen“ in der Geschichte, gar nicht.
Mein Fazit lautet also: sehr gute, spannende Unterhaltung.