Die Leiche im See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Clare Mackintosh - Die letzte Party

Am Silvesterabend gibt Rhys Lloyd die Party des Jahres. Seine Ferienhäuser in Wales sind ein voller Erfolg und er hat alle Dorfbewohner eingeladen mit ihm und den reichen Nachbarn zu feiern. Aber nicht alle sind ihm wohlgesinnt und am nächsten Tag schwimmt seine Leiche im See. Ffion Morgan beginnt mit den Ermittlungen, die sich jedoch als schwer herausstellen, da sie alle Verdächtigen kennt und sie selbst ein großes Geheimnis hütet.

Das Buch hat mir gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen. Die Spannung baute sich eher langsam auf, was aber zu dem Buch passt. Die Charaktere fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch wird es im Laufe des Buches besser, so dass man vor allem die Protagonistin in ihrem Handeln besser verstehen kann.

Ein gutes Buch für zwischendurch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde und dem ich vier Sterne gebe.