Ein gelungener Kriminalroman!

gedankenlabor Avatar

>>In einem Dorf mit so vielen Geheimnissen ist ein Mord erst der Anfang...<<
"Die letzte Party" von Clare Mackintosh hat mich mitunter durch die Thematik sehr neugierig gemacht! Insgesamt hat mir das Buch auch wirklich gut gefallen! Der Fall innerhalb dieser Kriminalgeschichte gestaltete sich für meinen Lesegeschmack sehr spannend und ich habe das Buch gerne gelesen! Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte bleiben! Gerade durch den Zeitraum, indem das Buch spielt absolut perfekt für die Zeit rund um den Jahreswechsel :)

>>Am Silvester-Abend gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys: Seine Ferienhäuser an einem See in Wales sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mit ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.
Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.
Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?<<