Ein Highlight!

gerald0205 Avatar

So soll ein Krimi sein!

Rhys Lloyd, Gastgeber einer Silvesterparty in einer Ferienhausanlage am See, wird am Neujahrstag tot im See treibend aufgefunden. Das Ermittlerduo Ffion Morgan, die selbst aus dem walisischen Dorf kommt, und Leo Brady war mir sofort sympathisch. Nicht nur die Ermittlungen, sondern auch private Probleme, stellen die beiden vor Herausforderungen. Ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte ich mit den vielen Bewohnern der Ferienhäuser und des Dorfes, sodass ich immer wieder zurückblättern und nachlesen musste. Mit der Zeit kann man sicher aber gut merken, wer zu wem gehört und wer welches Geheimnis zu verbergen hat.

"Die letzte Party" von Clare Mackintosh konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Interessante Charaktere, überraschende Wendungen, unzählige Motive und jeder ist verdächtig! Und kaum scheint man die Auflösung zu kennen, kommt wieder alles anders. Besonders gut gefallen hat mich außerdem, dass der Krimi aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird Ich freue mich sehr auf weitere Teile dieser Reihe!