Ein spannender Krimi im klassischen Gewand

bookilicious_de Avatar

"Eben eine durchschnittliche Party […]. Nur eine Leiche und irgendwas über dreißig Zeugen, die alle besoffen waren."

In dem Auftakt der Krimireihe lernen wir das Ermittlerduo Ffion und Leo kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ein Mord zu Silvester im Grenzgebiet von Wales und England sorgt dafür, dass die beiden Beamten zusammenarbeiten müssen.

Ermordet wurde der Bauherr und Musiker Rhys Lloyd, den niemand so richtig leiden konnte, weder im angrenzenden Dorf noch unter den Ferienhaus Besitzern von THE SHORE, der neuen luxuriösen Ferienanlage.
Erschwerend hinzu kommt, dass Rhys Lloyd in der Silvesternacht umgebracht wurde und alle Zeugen auf seiner Silvesterparty selbst betrunken gewesen waren. Und jeder, wirklich JEDER hatte scheinbar ein Motiv und etwas zu verbergen.

Der Start des Krimis erwies sich zunächst etwas holprig.
Dies lag zum Einen an den vielen verschiedenen Protagonisten, die im Plot vorkommen aber auch an den ganzen walisischen Namen.
Doch im Laufe der Kapitel habe ich mich trotzdem überraschen gut zurecht gefunden und wurde sehr schnell von der Story gefangen genommen :-)

Der Plot wird nicht nur aus Sicht der beiden Ermittler erzählt, sondern auch aus Sicht der einzelnen Personen.
Diese Blickwechsel erlebt der Leser in Form von Rückblicken, die auch entsprechend datiert sind,
So weiß man immer, an welcher Stelle im Plot man sich gerade befindet.
Durch diese Rückblicke und Perspektivwechsel gibt die Autorin erst allmählich die Geheimnisse und Geschehnisse der Silvesternacht preis und es gelingt ihr somit bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten.
Belohnt wird man im zweiten Teil direkt mit einem Story Twist :-)
Und Leute, mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet!!!

Besonders hervorheben möchte ich auch nochmal das Ermittler Duo Ffion und Leo.
Die Charaktere der beiden und auch deren Hintergrundgeschichte haben mir ebenfalls sehr gefallen und ich hoffe sehr, dass wir von diesen beiden Ermittlern noch mehr zu lesen bekommen!

Es lohnt sich definitiv diesem Krimi eine Chance zu geben, auch für Thriller Fans und nicht nur für Fans des klassischen Genres im Agatha Christie Style.
Ich vergebe volle 5 Drinks für diesen tollen und echt intelligent geschriebenen Krimi