Eine Party endet mit Schrecken

sassenach123 Avatar

Ein Party endet mit Schrecken

Als ich gesehen habe, dass die Autorin einen neuen Thriller veröffentlicht hat, habe ich mich sehr gefreut, da mir die beiden anderen die ich von ihr kenne sehr gut gefallen haben.

Hier erlebt der Leser, wie sich im kleinen Ort Cwm Coed in der Sylvesternacht etwas schreckliches ereignet. Eine große Party in einem Ferienresort endet damit, dass eine Leiche im See treibt. Gefühlt ist erstmal jeder verdächtig, nicht leicht für die hinzugezogene Ermittlerin Ffion, die selbst aus dem Dörfchen stammt. Ein Dorf, in dem jeder jeden kennt.
Ffion ermittelt gemeinsam mit einem englischen Kollegen namens Leo, der sehr unter der Fuchtel seines Chefs steht. Durch Ffion wird alles aufgelockert, die beiden arbeiten gut zusammen.
Die Handlung ist sehr spannend. Die Party des Ferienresortbesitzers sollte die Anwohner eigentlich friedlich stimmen, da das Domizil vielen ein Dorn im Auge ist, dass ein Mord geschieht lässt erstmal viele Schlüsse zu.
Das Ende gestaltet die Autorin gewohnt überraschend, man rechnet nicht mit der Erklärung die präsentiert wird. Dies ist etwas was mir besonders gut gefällt bei Spannungsliteratur, es gibt nichts schlimmeres, wenn man sich schon früh alles zusammenreimen kann.
Die Charaktere sind ebenfalls sehr spannend gezeichnet, außerdem bringen sie auch einiges an Privatem mit ein, was der Handlung eine weitere interessante Würze bringt.
Für mich war dies zwar nicht der stärkste Band der Autorin, doch absolut lesenswert!