Gelungen

raschke64 Avatar

Rhys ist ein Star, doch sein Ruhm verblasst und seine Ferienhaussiedlung, die er zusammen mit einem Bekannten gebaut hat, muss ein Erfolg werden. Denn er ist auch pleite. Die große Silvesterparty soll die Beziehungen der neuen – vorwiegend englischen - Bewohner mit den Walisern auf der anderen Seeseite verbessern. Doch am Ende ist Rhys tot und die Ermittlerin Ffion steckt tief in der Sache drin und hat einiges vor ihrem Kollegen Leo zu verbergen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Am Anfang habe ich mehr als nur geschmunzelt über das Kennenlernen der beiden Ermittler. Der Witz hielt eine ganze Weile vor und hat mich über den Anfang des Buches getragen, das an dieser Stelle noch nicht wirklich spannend war. Doch mit jedem Kapitel gibt es eine neue Möglichkeit, wer der Täter gewesen sein könnte. Quasi jeder hat ein Motiv und die Wendungen und Verwicklungen betrachte ich als äußerst gelungen. Auch die privaten Sachen der Ermittler haben mir gefallen, weil sie nicht im Vordergrund standen, das Geschehen aber ergänzten. Alles in allem kann ich für das Buch nur eine Leseempfehlung aussprechen und würde auch weitere Fortsetzung gern lesen.