Her mit dem Champagner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rafio Avatar

Von

Clare Mackintoshs neuer Roman "Die letzte Party" ist ein spannender Thriller mit einer gut gemachten Story und tollen Charakteren.
Den Anfang empfand ich ein klein wenig zäh, aber dann nahm die Story an Fahrt auf bis zum Schluss. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Gäste und des Ermittlungteams erzählt. Durch die Zeitsprünge erfährt man nach und nach was sich in der Silvesternacht zugetragen hat und welche Rolle jeder einzelne dabei trägt. Es ist eine Verschachtelung der Ereignisse und das ist die Stärke bei diesem Thriller.
Das Buchcover mit dem blutbefleckten Cocktailglas hat Style und ist sehr gelungen.
Die Handlungen der Hauptprotagonistin, Ffion Morgan, konnte ich zu Beginn nicht immer nachvollziehen, was sich aber nach einer Weile alles aufklärt.
Meiner Meinung nach ein wertiger Thriller mit Qualität und Spannung, die perfekte Lektüre während der kalten Jahreszeit.