Nachts am See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Ein außergewöhnlicher Schauplatz, ein ungewöhnliches Cover, eine außergewöhnliche Nacht...
Der bekannte Sänger Rhys Lloyd, dessen Karriere sich dem Ende zuneigt, hat sein Geld in eine teure Ferienhausanlage an einem walisischen See an der Grenze zu England investiert und hofft auf reiche Londoner als Käufer. Doch die Sylvesterparty, die er für alle Bewohner der Anlage und des kleinen Dorfes auf der gegenüberliegenden Seeseite gibt, wird seine letzte wreden: am nächsten Morgen liegt er ertrunken im selben See.
Zwei eher ungewöhnliche Ermittler treten an : Ffion, Polizistin vor Ort aus Wales und kein Kind von Traurigkeit und Leo, ein Schwarzer Mitarbeiter der englischen Seite, ständig gemobbt von seinem Chef und mit vielen persönlichen Problemen behaftet. Dazu jede Menge Verdächtiger aus Dorf und Ferienhausanlage. Und fast jeder hatte einen Grund, Rhys lieber tot als lebendig zu sehen....
Grs. hat mir das Buch gefallen, ein interessanter Plot. Die vielen Verdächtigen samt eigener Geschichte, die nacheinander zum Vorschein kommt, hat das Buch meiner Meinung nach aber stark eingebremst, es zog sich in der Mitte, bis es viel später wieder Fahrt aufnimmt. Auch die Familiengeschichten von Ffion und Leo waren mir zu ausgedehnt erzählt.
Bemerkenswert aber das tolle Cover, ein echter Eyecatcher.
Leseempfehlung: Ja, wenn grad kein spannenderer Thriller auf dem Nachtisch liegt.