Neujahr ohne Herzschlag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Neujahr, die große Feier, Rituale - Ein Bad im See, eines Dorfes sorgt für einen etwas anderen Start ins neue Jahr, als sich die Dorfbewohner gedacht haben.
Die Leiche ist übel zugerichtet.
Es ermitteln zwei Polizisten. Eine Frau aus dem Dorf und ein Mann aus der Stadt... ein bisschen trifft David auf Golliath, wenn es um Polizeireviere geht. Beide konkurrieren auf eine Art und Weise und das obwohl man doch einen Mord aufklären soll.
An Tätern mangelt es nicht, denn der Tote war wirklich kein beliebter Mensch.
Die Ermittler verbindet aber auch etwas. Eine Nacht, die sie genau vorher zusammen verbacht haben. Beide haben sich unter falschen Namen ausgegeben, denn etwas ernsthaftes wollen beide nicht.

Ich fand den Krimi gut, an manchen Stellen musste ich wirklich schmunzeln. Schwarzer Humor lässt grüßen, aber halt auch einfach gut geschrieben. Das Buch würde ich weiterempfehlen.