Nicht schlecht...aber nicht ganz so überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewurm Avatar

Von

Clare Mackintosh
Die letzte Party
——
Dies ist der erste Teil einer Krimireihe.
Das Cover ist mir direkt aufgefallen und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Auch wenn in diesem Buch sehr viele Protagonisten eine Rolle spielen, kann man dem Geschehen sehr gut folgen.Es gibt sehr viele Enthüllungen. Aus vielen Perspektiven, wird die Geschichte erzählt, aus der Gegenwart und Vergangenheit.
Eine Silvesterparty und eine Leiche wird am nächsten Morgen im See aufgefunden. Es handelt sich um den Bauunternehmer Rhys..ein unsympathischer Typ. Ffion und Leo …. sind Polizei-Ermittler,beide werden auf diesen Fall angesetzt.
Es gibt jede Menge Verdächtige. Viele Wendungen , aber an manchen Stellen etwas langatmig erzählt. Jeder scheint etwas zu verbergen.
War jetzt nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Protagonisten etwas überladen und an manchen Stellen hat sich die story gezogen. Ganz so meinen Geschmack hat es nicht getroffen.
3,5/5