Rezension zu 'Die letzte Party'

badsnowwhite Avatar

Das Cover des Buches 'Die letzte Party' von Clare Mackintosh hat mich sofort angesprochen und konnte mich wegen der schönen, leuchtenden Farben sofort in den Bann ziehen.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht: Eine High Class Party endet mit einem ermordeten Gastgeber. Und jeder der Partygäste ist verdächtig.

Für meinen Geschmack waren es allerdings etwas zu viele Verdächtige, die es alle kennenzulernen und zu merken galt. Ich hatte das Gefühl, dass ich da schnell den Überblick verliere und musste mir deshalb Notizen machen.
Leider konnte ich auch mit der Ermittlerin nicht richtig warm werden und mir hat es etwas an Thrill gefehlt. Die Geschichte hätte gerne etwas spannender geschrieben werden können.

Man merkt auf jeden Fall, dass die Autorin eine große Leidenschaft für das walisische Dorf hat, in dem die Geschichte spielt. Ich mag es sehr, wenn Autoren so für etwas brennen.

Auch die überraschende Wendung konnte mich dann leider nicht mehr so ganz für sich gewinnen.
Alles in allem war das Buch ok, aber es hat mich nicht nachträglich beeindruckt oder großartig beschäftigt.