Rückkehrer

97idefix Avatar

Der ehemals berühmte Sänger Rhys kehrt in seine walisische Heimat zurück und baut dort auf der englischen Seite des Sees ein teures Luxus-Resort. Im Laufe des Baus und Erstbezuges der Lodges zeichnen sich die ersten Spannungen zwischen den Engländern und Walisern an, aber auch die Person von Rhys spaltet die Bewohner des Dorfes, da jeder in irgendeiner Weise eine besondere Beziehung zu ihm hatte.
Am Neujahrsmorgen wird er dann tot im See aufgefunden und die lokale Kommissarin Ffion ermittelt zusammen mit ihrem englischen Kollegen Leo, der anfangs allerdings nicht ahnt, wie sehr Ffion mit Rhys verbunden ist.

Spannender Krimi, der zwar einige Zeitsprünge in den verschiedenen Kapiteln aufweist, diese allerdings gut und behutsam durchgeführt werden und die Geschichte zudem belebt. Im zweiten Kapitel finden sich dann zudem die gleichen Zeitsprünge noch einmal, dieses Mal aber erzählt aus der Perspektive des anderen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, den der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, noch eine Seite, noch ein Kapitel mehr zu lesen als man eigentlich will. Und am Ende ist dann doch alles anders als man sich während all dieser Seiten vorstellen konnte.