Sehr vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Autorin Clare Mackintosh hat mit ihrem Kriminalroman "Die letzte Party" den Auftakt zu einer neuen Krimiserie geschrieben. Hauptperson des Krimis ist die Ermittlerin Ffion Morgan, die zusammen mit ihrem englischen Kollegen Leo Brady einen Mordfall, der in ihrer walisischen Heimat geschehen ist, aufklären muss. Bauunternehmer Rhys Lloyd ist das Mordopfer. Er hat am idyllischen See Llyn Drych eine großes und protziges Ferien-Resort gebaut. Zum Jahresende lädt er alle Dorfbewohner zu einer großen Silvesterparty, seiner - wie der Titel des Buches sagt - letzten Party ein.
Da der Bauunternehmer nicht sonderlich beliebt war bei den Dorfbewohner, gibt es viele Verdächtige. Jeder von ihnen hat so seine Geheimnisse und versucht etwas zu verheimlichen. Man darf als Leser somit gespannt sein, wie das Ermittler-Duo den Fall aufklären wird. Ein sehr spannender Krimi, der aber durch die vielen walisischen Namen nicht einfach zu lesen ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es deshalb gerne weiter.