Spannend

alex1208 Avatar

Meine Rezension zu „Die letzte Party“ von Clare Mackintosh

Inhalt:
Am Silvester-Abend gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys: Seine Ferienhäuser an einem See in Wales sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mit ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.
Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.
Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?
Meinung:
Das Cover ist hervorragend.
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Lesen dieses Buches etwas schwer getan habe.
Es war nicht sehr leicht zu lesen. Woran das liegt ? Ich habe mich mit diesen walisischen Namen und den vielen Charakteren sehr schwer getan.
Die Geschichte wird aus mehreren verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Da verliert man schon mal leicht den Überblick.
Insgesamt fand ich die Geschichte aber sehr spannend erzählt und mit diesem Ende hätte ich so nicht gerechnet.

Fazit:
In diesem Buch ist nichts so wie es scheint und fast jeder der Protagonisten hat ein Geheimnis.
Ein spannender Krimi, bei dem es sich lohnt dranzubleiben.