Spannend, überraschend, interessant

hope23506 Avatar

INHALT:
Die Party aller Party gibt am Sylvesterabend Rhys Lloyd. Dazu werden nicht nur die Feriehausbesitzer eingeladen, sondern auch die Einheimischen aus dem Ort. Rhys ist der Besitzer der Ferienhausanlage und die Dorfbewohner dürfen nun grosszügig, wie er ist, mir den reichen Nachbarn Champagner trinken. Am nächsten Morgen platzt dann die Bombe. Rhys Leichde treibt im See. Sofort werden die Ermittlungen von Fifon aufgenommen. Jetzt muss sie gegen Freunde und Nachbarn ermitteln, denn sie ist in diesem Ort aufgewachsen. Ein jeder ist verdächtigt. Alle haben ein Motiv und keiner sagt die Wahrheit, auch Fifon nicht. Aber wer von ihnen lügt?
MEINE MEINUNG:
Was ist das bitte für ein gelungenes und sehr ansprechendes Cover. Ich hatte sofort Lust, das Buch zu lesen, denn auch der Klappentext verspricht einiges. Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, befand ich mich auch schon mitten im Geschehen und mitten in den Ermittlungen. Und schon bald wusste ich nicht, wem ich glauben oder trauen sollte. Das Buch ist so intetessant geschrieben, das ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Wir lesen hier nicht nur von den Ermittlungen und sind hautnah dabei, wir schaudpen auch immer wieder in die Vergangenheit und erfahren da so einiges Oder doch nicht? Man weiss nicht genau, wer hier die Wahrheit erzählt und wieviel erzählt wird. Und das facht die Spannung immer mehr an. Jeder wird von jeden beschuldigt und jeder hatte seine Probleme mit dem Toten. Es war ein herrliches Potpourri an verschiedenensten Charakteren und hat mich mit jedem Kapitel mehr in seinen Bann gezogen. Auch das Ende fand ich grossartig konstruiert und hat zum Thriller gepasst und vor allem hat es mich überrascht. Ich bin mehr als begeistert von dieser letzten Party.
FAZIT:
Eine letzte Party, die man gelesen haben sollte. Spanennd, überraschend und interessant.