Spannnend und mit Lokalkolorit

pedig Avatar

Das durch Farbkontraste auffällig gestaltete Cover, das mir gut gefällt, ist der Einstieg in einen klassischen Ermittlerkrimi, der im Grenzgebiet England/Wales spielt.

Die Autorin Clare Macintosh entführt die Lesenden in ein kleines walisisches Dorf, nahe dem in einer Luxus-Ferienanlage ein Mord an einem Prominenten geschieht, den das Duo Ffion Morgan (walisische Ermittlerin) und Leo Brady (englischer DC) aufklären soll.

Der Krimi wird abwechslungsreich erzählt - mit Kapitelwechseln zwischen verschiedenen Zeiten und erzählenden Personen. Es wird schnell klar, dass es eine Menge Tatverdächtiger gibt und auch Ffion selbst darin verwickelt ist...

Mit viel Liebe zum Detail, Lokalkolorit und in einem frischen Schreibstil führt Clare Macintosh, von der ich vorher noch nichts gelesen hatte, die Lesenden durch eine gut konstruierte Geschichte mit fein ausgearbeiteten, authentischen Charakteren. Hier wird das Lesen niemals langweilig. Ich bin ausgesprochen angetan von diesem Krimi und empfehle ihn gern weiter.