Unglaubliche Silvesterparty *knall*

vickisbooks Avatar

Detailreich, spannend, mit vielen Geheimnissen und einer wirklich ausschweifenden Silvesterparty. Ja, die Rede ist von dem Buch „Die letzte Party“. Das Setting liegt zwischen Wales und England und wir sind am Mirror Lake. Auf der einen Seite liegt das Dorf Cwm Coed mit deren Einheimischen und auf der anderen Seite liegt das Resort - The Shore. In diesem Luxusresort wurden 5 Lodges gebaut um den reichen und schönen einen zweiten Wohnsitz zu bieten. Doch dann, wird eine Leiche gefunden.

Wir haben in dem Buch einen sehr flüssigen Schreibstil und die Kapitel gehen fließend ineinander über. Die Hauptprotagonisten sind Detective Ffion Morgan und Detective Leo Brady. Ffion und Leo sind beides durchaus liebenswürdige Charaktere, die ihre eigenen Geheimnisse und Probleme haben. Neben den Hauptprotagonisten bekommen wirklich alle Protagonisten eigene Kapitel und wir lesen die Geschehnisse egal ob von den Dorfbewohnern oder aus The Shore. Meiner persönlichen Meinung tut dies keineswegs einen Abbruch der Spannung. Ich finde es noch spannender und ich wollte immer mehr mit den beiden ermittelnden Detectives auf Spurensuche gehen. Immer wieder nach 20-25 Seiten hatte ich das Gefühl zu wissen, wer der Täter war ABER NEIN! Es kommen mysteriöse, erschütternde und überraschende Dinge zum Vorschein. Irgendwie herrscht an dem Mirror Lake eine gewisse „Abneigung“ gegenüber der Wahrheit. Am Ende hat alles Sinn ergeben und es war wirklich so gut ausgearbeitet. Freue mich deswegen schon wieder sehr auf die neuen Ermittlungen rund um DC Ffion Morgan.

Hab das Buch sehr sehr gerne gelesen und finde den Schreibstil toll. Macht euch auf eine spannende und aufregende Geheimnissuche gefasst. Ein wirklich sehr gut gelungener Kriminalroman, deswegen gibt es 5/5 Sterne.