Unterhaltsam

lesemaus2018 Avatar

Schon als ich das erste Mal das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Es ist super schön gestaltet und ruft einem die Party um die es gehen soll bereits bildlich vor Augen.
Ein ermordeter Geschäftsmann, verheiratet mit einem Internetsternchen und Vater von Zwillingen, der mehr Feinde hatte als Finger an der Hand... das klingt nach einem spannenden Plot. Und das ist es auch, da es in einer eigentlich sehr idyllischen Gegend in Wales spielt, die durch einen malerischen See von der englischen Grenze getrennt ist. Die Natur ist bildgewaltig beschrieben und trat mir während des Lesens sehr konkret vor Augen.
Auch die ermittelnde Beamtin mit dem spannenden Namen Ffion hat mir gut gefallen, weil sie sehr menschlich und realistisch beschrieben ist. Sie hat Ecken und Kanten und auch das ein oder andere Geheimnis im Keller. Sie hat den Heimvorteil und ergänzt die Fähigkeiten ihres englischen Kollegen Leo bei den Ermittlungen perfekt.
Und so werden nach und nach einige Geheimnisse aufgedeckt, die die Bewohner des Dorfes eigentlich durch große Bemühungen unter den Teppich kehren wollten.
Das Ende war für mich persönlich überraschend aber glaubhaft. Daumen hoch für einen spannenden Krimi mit tollen Ermittlern und kleinen und großen Geheimnissen!