Vielschichtiger Mordfall an der walisisch-englischen Grenze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Zum alljährlichen Neujahrsschwimmen im Mirror Lake hat die walisische Ermittlerin Ffion Morgan es es diesmal nicht geschafft: Zu dem Zeitpunkt hat sie noch versucht, sich unbemerkt aus der Wohnung ihres Silvester-One-Night-Stand zu schleichen. Viel verpasst hat sie allerdings nicht, denn das Schwimmen wurde wegen eines Leichenfundes abgeblasen. Da das Opfer zwar auf der walisischen Seite des Sees gefunden, zuvor aber vermutlich auf englischer Seite gefeiert hat, wird Ffion ein britischer Ermittler zur Seite gestellt. Nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Engländer gestaltet sich zunächst als Herausforderung, auch die Suche nach Täter und Motiv. Denn schnell wird die Liste der Verdächtigen unüberschaubar.
Ffion Morgan und Leo Brady ergeben ein sehr unterhaltsames Ermittlerduo. Während sie tough und zielgerichtet ist, übernimmt er zunächst die passive Rolle im Team. Mit der Zeit erhält man durch viele Rückblenden und Perspektivenwechsel einen stetig wachsenden Einblick in Ffions walisisches Heimatdorf sowie das auf englischer Seite liegende Resort The Shore.
Die letzte Party ist ein Krimi, bei dem es sich hervorragend miträtseln lässt. Nicht wenige Charaktere haben etwas zu verbergen, viele hätten ein Motiv zum Mord gehabt. Zudem ist Ffions forsche Art herrlich erfrischend und selbst sie gerät zwischendurch ins Visier. Absolute Lese-Empfehlung!